Auf diesem blog erfahrt ihr alles über die 4 Weltenbummler.
Wer sie sind, was sie so machen und natürlich was sie alles auf der Weltreise erleben.
Entstehungsgeschichte
Es war einmal an einem schönen Montag Morgen. Der Kalender zeigte den 07. Jänner 2008, der Rutsch ins neue Jahr war erfolgreich abgeschlossen und die schönen Weihnachtsferien waren nun leider zu Ende. Die Stimmung war dementsprechen und die Arbeitsmotivation hatte ihren Nullpunkt erreicht.
Um den Einstieg in den Arbeitsalltag wieder zu finden, startete dieser Montag Morgen mit einer längeren Diskussion über die turbolenten Ereignisse vor den Weihnachtsferienen und so kehrte langsam aber sicher der fast vergessene Frust wieder zurück. (Im Nachhinein betrachtet, möchten wir allen Beteiligten recht herzlich dafür danken)
Aufgrund des Stimmungscocktails aus Frust, Wehmut und Fernweh/Reiselust, brachte Susi das Thema "Weltreise" in die Diskussion ein, über das sie schon so manchens Mal nachdachte. Damit stieß sie nicht auf taube Ohren und Stefan erwiderte dies mit einem einfachen und spontanem "Okay - ich bin dabei!"
Nach kurzem Überdenken der Aussagen (ca. 0,106 Sekunden) waren sie sich einig auf Weltreise zu gehen => der Tag war gerettet!
Voller Euphorie ging es an die ersten Pläne, wie Länderauswahl, Reiseroute, etc. und Susi informierte auch gleich Gregor über diese tolle Neuigkeit. Leider zeigte er zu Beginn nicht die selbe Begeisterung für diese Idee, zumal er gerade befödert worden war und das alles wieder aufgeben müsste. Wer Gregor kennt weiß auch, dass Spontanaktionen bzw. ein Aufbrechen in Unvorsehbares nicht zu seinen Vorlieben zählt. Nach einer kleineren Bedenktpause (ca. 9 Monate) entschloss er sich aber doch (zur Freude aller) die Reise mit zu machen. Resumé - sehr gute Entscheidung!
Jetzt fehlte nur noch die 4. im Bunde, die sich durch ihre Spontanität (man stelle sich bildlich den Gegenpol zu Gregor vor) auszeichnet.
Mitte Oktober traffen sich nämlich per Zufall Simone und Stefan in der Paschangabar. Simone und eine Freundin von ihr diskutierten gerade intensiv über das Thema "Reisen" und welche Vorteile man als junger Mensch daraus ziehen könnte (Erfahrungen sammeln, Weltoffenheit, persönliche Einstellung, etc.).
An dieser Stelle mischte sich dann Stefan ins Gespräch ein und offerierte Simone die Möglichkeit, ihn und zwei äußerst nette Steirer auf der geplanten Weltreise zu begleiten - kurzes Überlegen (ca. 0,032 Sekunden) und ein "bin dabei!" regelte alles. Gesagt - getan.
Nach kurzem Kennenlernen der restlichen Reisecrew kündigte Simone innerhalb der nächsten Tage und war mit von der Partie.
Somit waren die 4 Weltenbummler komplett!