27.04.09
Nachdem wir Susi und Gregor von der Bushaltestelle abgeholt hatten, sind wir noch auf zum östlichsten Punkt von Australien gefahren. Der Leuchtturm liegt direkt bei Byron Bay. Unser heutiges Ziel ist Coolangatta. Da Nimbin mehr oder weniger auf dem Weg nach Coolangatta liegt haben wir einen Abstecher in das Hippidorf gemacht. Nimbin ist echt eine Sache fuer sich. Nach nicht einmal 10min wurden wir schon 2 mal gefragt ob wir Marihuana kaufen moechten. Das Dorf ist tatsächlich so wie es beschrieben wird. In den 70iger Jahren hängen geblieben! Alle Häuser sind bunt bemalt und man richt überall Räucherstäbchen und "andere Gewürze". Dieses Wochenende ist das Mardi Grass Festival und ich denk wir machen einen Tagesausflug dorthin! Unser Hostel in Coolangatta ist echt spitze. Vor 2 Jahren neu eröffnet und alles ist sauber und gemuetlich. Den Abend verbrachten wir mit lesen, Blog schreiben oder gleich schlafen gehn.
(Bilder Nimbin)
28.04.09
Nach dem Frühstück bummelten wir ein wenig durch Coolangatta. Den Nachmittag verbrachten wir am feinen Sandstrand mit baden und faullenzen. Am Abend sind wir noch mit ein paar Jungs vom Hostel zum Strand, um ein paar Bier zu trinken.
Die Ausnahme machte Susi: die lag krank im Bett!!! =(
(Bilder Coolangatta)
29.04.09
Surfen!
Am Morgen haben wir (Stefan, Simone und Gregor) uns Surfbretter ausgeliehen und sind direkt zum Strand gegangen. Ein Kanadier (Kyle) zeigte uns dort wie das mit dem Surfen wirklich funktioniert. Das mit dem richtigen Stehen auf dem Brett ist nicht gerade einfach, aber gegen Ende des Tages hatte wir den Bogen langsam raus.
Für Susi heißt es leider - kein Surfen, kein Baden! Sie ist leider krank und hat noch dazu eine Herpesinfektion. =( ... ohhhh arme Susi!!!!
Fazit vom Surfen: Salzwasser schmeckt nicht wirklich gut und die Knie sind aufgescheuert aber es hat riessigen Spass gemacht!
Stefan verbrachte den Abend mit 3 deutschen Maedls.
Simone und Gregor waren mit Kyle, Guillaume und anderen unterwegs.
(Bilder Surfen in Coolangatta)
30.04.09
Heutiger Tag: lange geschlafen - surfen - essen - auf der Terasse sitzen und ein Bier trinken.
(Bilder Surfen)
(Bilder Abend)
01.05.09
Nach einem etwas laengeren Abend sind wir noch einen Sprung an den Strand gegangen. Der Himmel war leider bewoelkt und somit war es nicht sonderlich heiß. So faullenzten wir den restlichen Nachmittag auf der Terasse, bevor Stefan, Susi und Gregor nach Surfers Paradise fuhren. Sufers Paradise ist nicht wirklich das Surferparadies - wie uns ein Franzose schon sagte: "Surfers Paradies = Surfers Hell". Das ganze ist ziemlich touristisch orientiert und sieht aus wie eine Mischung aus Miami und Las Vegas.
(Bilder Surfers Paradies)
02.05.09
Nimbin - Mardi Grass Festival! Gegen Mittag sind wir (Simone, Gregor, Stefan und Carolin und Sahra aus Deutschland) nach Nimbin zum Mardi Grass Festival gefahren. Die Leute auf dem Festival sind doch ein wenig durchgeknallt und alle sind doch leicht in die 70er Jahre versetzt. Ueberall auf dem Gelaende riecht es einschlaegig nach gewissen Kraeutermischungen. Es gab auch Wettbewerbe wie - wer dreht am schnellsten einen Joint, wer kann das blind am schnellsten und wer macht den schoensten und außergewoehnlichsten. Wir sind dort gemuetlich umhergewander, haben super Doughnuts gegessen und haben uns ins Grass gesetzt und die verrueckten Leute beobachtet. Carolin und Sahra brachten wir dann noch nach Surfers Paradise bevor wir auch zu unserem Hostel zurueck fuhren. Ein wirklich gelunger Tag.
Susi hatte keinen Bock auf Hippiedorf und dem ganzen Trara um Mardi Grass. Daher blieb sie zu Hause, spazierte zu Point Danger (einem Aussichtspunkt in Coolangatta) und verbrachte den Nachmittag gemütlich mit lesen und Internet surfen.
(Bilder Nimbin Mardi Grass Festival)
(Film Nimbin Jointdreh Wettbewerb)